TELEFON:         
0 23 54 – 62 66

E-MAIL:         
info@reitverein-meinerzhagen.de

 

 

Image Alt
News

Nicht mehr lange und unsere beiden Turnierwochenenden stehen Anfang September vor der Tür - Grund genug, unsere Anlage wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Also startete am vergangenen Wochenende unser Arbeitsdienst, an dem wirklich wieder viele fleißige Helfer aktiv waren. Trotz der großen Sommerhitze, waren alle tatkräftig - schon in den frühen Morgenstunden - dabei Es wurden Pflanzen gesetzt, Rasen gemäht, Unkraut den Kampf angesagt, geschleppt, geputzt und gewienert. Auch an den kommenden Wochenenden werden die Vereinsmitglieder mit voller Kraft dabei sein

Auf dem Turnier beim Nachbarverein Kierspe sprangen ebenfalls Platzierungen für den Reitverein Meinerzhagen heraus: Jana Grürmann & Vicky können über den 5. Platz in einer A*-Dressur mit der Wertnote 7,4 stolz sein. Annelie Müller & Rabbie erreichten sogar in ihrer allerersten A**-Dressur den 3. Platz mit einer 7,2 als Wertnote.  

Auch auf dem Turnier in Lindlar-Süttenbach am 4. Juli waren vier unserer Sportler erfolgreich: Lisa Schultze & Life Lisa Schultze und ihr Life freuten sich auf der Reitanlage Hufenstuhl über den 4. Platz beim E-Zeit-Springen. Maya Lorenz & Souleman Maya Lorenz und ihr Pferd Souleman vertraten die Dressurreiter des Vereins und erreichten mit einer Wertnote von 6,5 den 9. Platz in der D-Dressur. Annelie Müller & Rabbie Annelie Müller belegte mit ihrem Pony Rabbie beim E-Springen den 6. Platz. Johannes Müller & Reamix of Dreams Johannes Müller und Reamix of Dreams  kamen in der L-Dressur auf den 5. Platz.   Drei Reiter konnten auch am 7. Juli in Halver punkten: Johannes Müller &

Seit dem 3. Juli 2020 sind Angelina Otte, Lisa Schultze und Jule Ganschow stolze Besitzerinnen des Reitabzeichens. Absolviert haben die drei die Prüfung am benachbarten Listerhof. Jule freut sich über das Reitabzeichen 5, während Lisa das Reitabzeichen 4 erhielt. Angelina entschied sich für das dressurspezifische Reitabzeichen 4.   Herzlichen Glückwunsch sagt der Reitverein!